Die Haut bietet eine große Fläche für jedwede Art von Erkrankungen und Veränderungen. Sie bildet eine Grenze zwischen uns und unserer Umwelt. Die Funktion der Haut, kann durch Erkrankungen der Haut stark beeinträchtigt sein. Ich behandele das gesamte dematologische Spektrum, beginnend mit der Akne über weitere entzündliche Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) bis zur operativen Therapie von Hauttumoren.


 

Kinder sind in meinem Fachgebiet ganz besondere Patienten. Alle notwendigen Untersuchungen und Behandlungen sollten dementsprechend auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmt werden. Das Behandlungsspektrum reicht von Ekzemen (z.B. „Neurodermitis“), infektiösen Kinderkrankheiten, Allergien, Warzen bis hin zur Beurteilung von Muttermalen. Kurze Wartezeiten, ausreichend Zeit und der einfühlsame Umgang mit den kleinen Patienten sind mir ein besonderes Anliegen.


Maija Klewenhagen  Fachärztin für Hautkrankheiten und Allergologie

Dormienstr. 3 A
22587 Hamburg-Blankenese

Telefon: 040-559 28 16
Telefax: 040-866 28 232

Öffnungszeiten:
Di, Mi u. Do 08.30 Uhr – 14.00 Uhr 



info@hautarzt-blankenese.de
www.hautarzt-blankenese.de

Besuchen Sie uns auf Facebook